Wellensittich ganz allein...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.vogel-page.de ]

Abgeschickt von Marc-X am 22 Mai, 2004 um 20:51:50

[COLOR=Green]undefined[/COLOR]Hilfe :( gestern ist leider unser 11 jähriger Wellensittich gestorben, er war längere Zeit krank und doch noch munter. Unser Wellensittichweibchen ist 2 jahre alt und jetzt allein. Da wir seit 20 Jahren Sittiche hatten, möchten wir eigentlich keine weiteren Sittiche mehr anschaffen.
Nun die Frage: Könnte man das Weibchen alleine im Käfig halten? Es ist immer jemand zu Hause, der grosse Käfig steht in der Stube am Fenster mit direkter Sicht in den Garten. Oder leidet das Tier sehr, wenn es ohne Artgenossen leben müsste? Müsste man einen neuen Platz suchen? Wir bekamen schon Angebote durch ein Inserat, dass unser Wellensittich in eine Aussenvoliere mit andern Vöglen wohnen könnte. Doch unsere Vögel waren immer Stubenvögel und an warme Temperaturen gewöhnt. Wenn ich nun an den Winter denke.....ist mir bei diesem Gedanken nicht mehr wohl!!! Für guten Rat wären wir sehr dankbar!! Jetzt schon vielen Dank!!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.vogel-page.de ]